Vorab, damit niemand enttäuscht ist: Bilder von Glühwürmchen haben wir leider keine! Die einzigen, die wir gesehen haben, waren in einem kleinen künstlichen Tunnel in der Ausstellungshalle und da wurden wir so schnell durchgeschubst, dass wir nicht mal über Fotografieren nachdenken konnten! Das Glühwürmchen-Festival in der kleinen Stadt Muju war einfach ein netter Anlass, um mal ein Wochenende in den Bergen zwei Stunden südlich von Anyang zu verbringen. Freitagsabends noch loszufahren war eine super Idee, da waren die Straßen leer. Samstagmorgens und Sonntagabends verreist nämlich irgendwie immer ganz Korea… Wir haben es genau zum Beginn des Feuerwerks um 20:00 geschafft.
Am Samstag haben wir dann die Gegend erkundet. 20km weiter gibt es ein Skiresort und wir wollten doch mal schauen, ob wir da im Winter zum Skifahren hinfahren. Um es kurz zu machen: das Skigebiet ist eher klein. Allerdings gehen Lift und Pisten direkt bis zum Hintereingang vom Hotel. Mal sehen… Ansonsten haben wir einen sehr schönen Tag in der Natur verbracht, mit Wasserfall, Tempel, Aussicht usw.
Abends sind wir dann wieder aufs Fest und haben uns das musikalische Unterhaltungsprogramm angehört. Die Musik war sehr unterschiedlich, von Alleinunterhalter bis Girlypopband, aber war alles ganz nett. Auf weiteren, kleineren Bühnen gab es Artisten und Tänzerinnen zu bewundern. Wir waren die meiste Zeit weit und breit die einzigen weißen Ausländer!
Sonntags sind wir nochmal kurz übers Fest gelaufen, tagsüber war da aber nicht so viel Interessantes los. Wir haben dann lieber schonmal den Heimweg in Angriff genommen und auf dem Rückweg noch einen ziemlich großen Stausee besichtigt.

Erst anmelden, dann Kommentar hinterlassen.