21 Feb. 2012 Martina Ich kaufe einen Spülhandschuh
 |  Category: KOREA  | Tags:

Unser Hotel bietet jeden Tag Shuttlebusse zu verschiedenen Zielen an, heute gehts zu einem Supermarkt. Meine Mitreisenden sind u.a. 2 Inderinnen mit 2 Kindergartenmädchen und eine Perserin mit kleinem Sohn. Die drei Damen unterhalten sich lebhaft und zwischendurch immer mal wieder mit viel Hindi zwischendrin. Da fühle ich mich richtig zuhause!
Nach einer halben Stunde Stadtrundfahrt durch drei Tunnel sind wir beim E-Mart und draußen stehen 4 lange Reihen mit Einkaufswagen, 100 Won Pfand. Innen gibt es auch Schließfächer für alles, was man nicht mitschleppen will, auch 100 Won, nur Pfand. 3 große Papiertüten im Arm und 40 Euro weniger im Geldbeutel ist erst eine Stunde von den anderthalb rum, bis der Bus zurückfährt, und ich kann mir nicht verkneifen, beim Starbucks noch einen 4000 W-Kaffee (2.70€) zu trinken.
Zu Hause angekommen, packe ich meine Kostbarkeiten aus. Lacher der Woche: Martina kauft EINEN Spülhandschuh! Das stand zwar in koreanisch auf der Packung, aber wer kommt denn auf so eine Idee? Bei Spülhandschuhen habe ich mich bisher nur um die Größe gekümmert, nicht so sehr um das Kleingedruckte auf der Packung. Da er einen extra langen Schaft hat, war das Päckchen auch so dick, wie sonst immer die 2er-Päckchen… Nun muss ich unbedingt auch noch rausbekommen, wo da „rechts“ oder „links“ steht, sonst kaufe ich nächstes Mal noch einen rechten! Ich könnte ja sagen, ich wollte erst mal testen, ob koreanische „medium“-Größe mir auch wirklich passt…

Ein Kommentar

  1. 1
    Martina 
    Martina

    Nein, ich habe noch keinen linken Handschuh gefunden – aber immerhin ein vollständiges Paar erstanden. Die Tage der Spülhände sind also vorbei!

Neuen Kommentar hinterlassen: