03 Apr. 2011 Martina Alte Steine gucken, Teil 2 – Hampi
 |  Category: INDIEN  | Tags:

Anfang April hatte Marcus montags frei und wir haben das lange Wochenende für einen Ausflug nach Hampi genutzt. Mit dem Auto ist es eine ziemlich ungemütliche lange Tour, also nahmen wir den Nachtzug von Freitag auf Samstag, blieben am Wochenende eine Nacht dort im Hotel und schliefen dann (mehr oder weniger) die Nacht von Sonntag auf Montag wieder im Zug. Am Montag konnten wir uns dann noch zu Hause erholen ;-)
Um diese Jahreszeit ist es hier schon ziemlich heiß, 30-35 Grad und kein Wölkchen. Schirme hatten wir trotzdem dabei: gegen die Sonne!
Wir hatten die Zugtickets, Taxi und Stadtführer über ein Reisebüro gebucht. Daher zeigte uns ein Mitarbeiter des Reisebüros zum Glück unser Abteil in dem riesenlangen Zug und wir kamen am frühen Morgen in Hampi an. Leider sprach der Taxifahrer fast kein Englisch, aber so hatte Martina endlich mal Gelegenheit, ihre Kannada-Kenntnisse anzuwenden! Klappt auch alles soweit. Der Guide konnte ganz ordentlich Englisch und schaffte es auch, uns das riesige Gelände „voller alter Steine“ deutlich interessanter zu machen. Unten ein paar kleine Eindrücke davon.

Neuen Kommentar hinterlassen: