Nachmittags verabreden wir uns mit Kollegen von Marcus für den Abend in einer Hotelbar in der Stadtmitte, da waren wir schon lange nicht mehr.
Gegen 4 Uhr kommt unser Fahrer mit der vorsichtigen Bitte, ob wir nicht heute zum Abendessen zu ihm nach Hause kommen wollen. Ablehnen kommt gar nicht in Frage, und außerdem ist uns das eine Ehre. Allerdings müssen wir schon um 6 kommen, weil wir ja um halb neun dann wieder losmüssen… Also, die Hausfrau wird verständigt und nach noch ein bisschen einkaufen, duschen und ins neue Salwar Kameez-Gewand werfen (in Tinas Fall) trudeln wir gegen halb 7 dort ein. Die haben sogar extra für uns 2 Flaschen Bier besorgt (und dass ich keins will, kommt gar nicht in Frage!).
Zuerst gibt es Roti-ähnliche Fladen mit Mysore-Pak-ähnlicher Füllung (süße Brösel), sehr köstlich. Dann wird Tina zum Kücheneingang zitiert und bekommt eine ausführliche Kochvorführung und Einweisung in die Zubereitungskunst der verschiedensten Dosas (Crêpes-ähnliche Fladen aus gesäuerter Reis-/Weizenmehlmischung)! Es gibt Masala Dosa (mit Kartoffel-Zwiebel-Tomaten-Füllung), alles lesen…

Neue Kommentare