11 Jan. 2009 Martina Heritage Trees im Botanischen Garten
 |  Category: INDIEN  | Tags:

Meine Mutter und ich sind verrückt genug, am Sonntag um halb 6 aufzustehen: für eine geführte Tour durch den Botanischen Garten Lalbagh. Lohnt sich aber absolut! Da vor 9 Uhr der Eintritt frei ist, trifft sich hier halb Bangalore zum Joggen, Walken, Workout (einfach immer wieder den großen flachen Felsen rauf- und runterlaufen), und auf den Steinbänken werden sit-ups gemacht. Ein älterer Herr springt sogar Seil….
Nach einer ziemlich anspruchsvollen geschichtlichen Einführung zeigt uns Guide Vijay alle gerade blühenden Bäume und viele andere Besonderheiten, die uns bei unseren bisherigen Besuchen alle nicht aufgefallen sind. Botanik ist nicht meine Stärke, deshalb müsst ihr bei den Bildern leider mit dem auskommen, an das ich mich noch erinnere… nächstes Mal schreibe ich doch ein paar Sachen mit.
Weiterführende Infos findet ihr auch hier:
http://www.bangalorewalks.com/musingshome.htm


Anschließend bekommen wir ein super Frühstück (Brunch wäre angemessener) im nahegelegenen „Mavalli Tiffin Room“. Normalerweise kann man dort nicht reservieren, aber Vijay ist eine Ausnahme und bekommt immer einen etwas ruhigeren Eckraum (der Weg dorthin ist ein Labyrinth!) für seine Veranstaltung. Eine tolle Erfahrung! Es gibt frischen Traubensaft und Mandelmilch (wir hoffen, dass Vijay mit der Anpreisung der Hygiene dort recht hat!), riesige Rava Idli (die angeblich dort in Zeiten einer Reisknappheit erfunden wurden, sie sind nämlich aus Weizenmehl. Sonst sind Idli aus Reismehl), Dosa (in weiser Voraussicht nur 3 Masala Dosa und 2 Plain Dosas in Hälften geschnitten für uns 5, trotzdem bleibt einiges übrig – aber Vijay hat auch das vorausgesehen und bekommt die Reste immer im „Parcel“ (indisch für doggy bag) mit nach Hause, wo sie quasi schon vorbestellt sind), und 2 Desserts, von denen wir gleich nur je 1 zum teilen bestellen (ebenfalls eine kluge Entscheidung, die sind ja soo mächtig).

Neuen Kommentar hinterlassen: