Alle Einträge von ◊ Dezember, 2008 ◊

29 Dez. 2008 Martina Happy X-Mas

Ihr Lieben daheim,
ja, auch wir haben Weihnachten gefeiert! Marcus hatte ab dem 24.12. frei und wir haben „unter“ einem kleinen künstlichen Baum ein paar kleine Geschenke ausgetauscht.
Am ersten Feiertag haben wir einen Ausflug zu einem See hier in der Nähe gemacht, das Seeufer kostet Eintritt und dafür gibt es Essen+Trinken und ein paar kleine Vergnügungsattraktionen. Davon (Lumbini Gardens) sind die meisten Bilder. Den zweiten Feiertag haben wir nochmal auf der Silver Oak Farm verbracht, diesmal mit Dinner und Übernachtung (brrr, da war es so kalt, dass man abends auf der Veranda einen Pulli und Socken brauchte!).
Seit dem 28.12. ist Martinas Mama für 3 Wochen zu Besuch (2 Tage später hatte es auch ihr Koffer bis Bangalore geschafft), wir sind natürlich viel unterwegs mit ihr und deshalb kommen wir nicht so ganz hinterher mit dem Weblog-Update. Aber es geht weiter….

29 Dez. 2008 hallo india

… merci fürs bunte kärtle. kam heute an und strahlt ne menge love, peace and harmony ab (ok – ich gebs zu; hab mal wieder die alten beatles-songs auf die ohren geballert…).
zudem wärmt das kärtle auch noch – und das können wir gut gebrauchen.

es ist verdammt kalt geworden. heute morgen sage und schreibe – 8,5 grad vor der haustür!! deshalb heisst es jetzt hier im büro: 5-minuten-terrine statt kantine.

viele grüsse mit kartoffelbrei und röstzwiebeln; ralf

22 Dez. 2008 Martina Hallo nach Europa!

Ihr Lieben,
in den letzten 24 Stunden war die t-online-Website nicht erreichbar. Das bedeutete vor allem, dass wir Mails weder bekommen noch verschicken konnten! Da fühlt man sich dann plötzlich doch ein bisschen von der Außenwelt abgeschnitten. Keine Ahnung, ob das mit den abgerissenen Telefon-/Internetkabeln im Mittelmeer zusammenhing? Die sollen frühestens Silvester wieder geflickt sein – ich hoffe nicht, dass wir solange öfter auf unsere Mails verzichten müssen!!
Aber zum Glück haben wir hier ja eine wunderbare Internetplattform…. also, wenns was dringendes mitzuteilen gibt, schreibt doch einfach einen Kommentar zu diesem Beitrag!
Viel Neues gibt es aus der letzten Woche nicht zu berichten. Wir haben die letzten Bilder und Spiegel aufgehängt (ein größerer Akt, weil in die Betonwände fast keine Nägel reinzubringen sind und wir deshalb viele, viele Löcher für viele, viele Dübel bohren mussten).
Martina hat nochmal halb Bangalore auf der Suche nach einer passenden zusätzlichen Vorhangstange abgeklappert, alles lesen…

16 Dez. 2008 Martina Service auf indisch…

… und das ist positiv gemeint! Gut, zum Glück hatte Marcus die neue Waschmaschine gleich am Sonntag noch selbst angeschlossen und so mussten wir nicht zwei Tage auf den Monteur warten. Aber immerhin kam der heute wie angekündigt zu uns nach Hause und hat mir wirklich alle Fragen beantwortet und Bedienung sowie Wartung super erklärt! Ohne eine Rupie extra dafür von uns zu kassieren. Übrigens hat unsere Waschmaschine doch auch ein extra Seiden-Sari-Schonwaschprogramm, das heißt nur „Favorite“ statt „Saree“. Muss man halt wissen.

Und dann war heute die erste Post aus Deutschland in unserem Briefkasten! Eine tolle Karte mit gleich 2 Schneemännern von Martinas Mama.

14 Dez. 2008 Martina Unser dritter Advent

Am Samstag kümmern wir uns um unsere Waschmaschine, die letztes Wochenende unvermittelt den Geist aufgegeben hat. Hauptplatine ausgebaut, irgendein Bauteil ist verschmort – das war’s dann wohl, nach 5 Jahren. Was tun? Ersatzteil aus Deutschland?? Eher nicht. Neue kaufen. Unser Fahrer hat in der Zeitung von einem Sonderverkauf mit extra Rabatten gelesen, nur heute und morgen, wegen Neueröffnung einer neuen Filiale. Zufällig gibts da angeblich zur Waschmaschine einen DVD-Player kostenlos dazu, den unser Fahrer zufällig ganz gut brauchen kann – na ja, warum nicht, zu unserer Saftpresse gab es einen Toaster geschenkt, der immer noch hier rumsteht. Waschmaschinen mit vernünftiger Schleuderleistung (> 1000 rpm) gibts nur mit großer Trommel, ab 7kg. Also eine von LG, 7,5kg mit 1200 rpm und Schonwaschprogrammen etc. (leider kein extra Seiden-Sari-Schonwaschprogramm, das hätte nur die indische Konkurrenz geboten). Lieferung heute möglich? Ja, aber wir sind doch abends eingeladen. Morgen? Ja, kein Problem. Wir zahlen nur 500 Rs an (falls die morgen nicht liefern, schauen wir nach einer anderen), nach 3x hin und her verhandeln auch möglich (ursprünglich waren 3000 Rs im Gespräch). Adresse aufschreiben, erklären wo es ist und gespannt sein!
Danach fahren wir zu einer kombinierten Abschieds-Geburtstags-Advents-Party von 2 Kollegen von Marcus (es gibt Glühwein und Weihnachtsplätzchen). Die Location alles lesen…